Bauer-Schadel-GmbH Fahrgastschifffahrt Greetsiel *** seit über 30 Jahren in Greetsiel***
Bauer-Schadel-GmbHFahrgastschifffahrt Greetsiel*** seit über 30 Jahren in Greetsiel***

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Eindrücke, Anregungen und Wünsche.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Ursula Schadel (Mittwoch, 13. Juni 2018 07:32)

    Hier möchte ich den Gästebucheintrag vom 12.06.2018 der Ehel.Hilgert,Syfuss,Becker und Jakoby beantworten.

    Sehr geehrte Ehel.Hilgert,Syfuss,Becker und Jakoby,
    bezüglich Ihres Gästebucheitrages vom 12.06.2018 möchte ich Ihnen folgendes erklären:

    Dieses hätte ich auch gerne gestern, beim Verlassen des Schiffes persönlich gemacht....

    Das Fahrgastschiff Graf Edzard I. ist ein Binnenschiff mit sehr hohen Aufbauten. Das hat natürlich den Vorteil dass man vom Freideck oder auch aus dem oberen Salon einen tollen Blick hat. Der Nachteil ist leider das dieses Schiff eben durch diese Höhe leider auch sehr Windanfällig ist.

    Auf allen unseren Fahrplänen gibt es den Hinweis "Wind und Wetter" vorbehalten. Die Fahrtdauer beträgt ca. 2 Stunden.
    Ob die Fahrtzeit wirklich eingehalten werden kann ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig.
    Andrang an der Schleuse, Wind, Wasserstand usw. Hochwasser war gegen 11:00 Uhr. Bei dem Wasserstand gestern hätte der Schleusenvorgang selber ca. 2 Minuten gedauert.

    Für gestern war eine Windstärke von 4 Bft vorher gesagt.
    Aufgrund unserer Erfahrung, konnten wir schon sehen dass es mehr war.
    Bereits an der Kasse haben wir den Hinweis gegeben, das es sein kann das wir aufgrund des Windes, der nach Auskunft des Seewetterberichts, in Böen, doch schon Windstärke 5 erreicht hatte, eventuell nicht Schleusen.

    An der Schleuse selber erhielten wir vom Schleusenmeister die Nachricht, dass der Wind noch mal zugelegt hat (Bft 6)
    Darauf hin hat der Kapitän entschieden, nicht zu Schleusen um weder unsere Gäste noch das Schiff zu gefährden.
    Die Verantwortung für das Schiff sowie für die Passagiere liegt in seiner Hand.
    Ich glaube nicht dass Sie es wirklich möchten dass jemand verletzt wird, wenn es in der Schleuse rummst.

    Sollte einer von Ihnen über ein entsprechendes Patent verfügen, um die Entscheidung des Kapitäns anzweifeln zu können, so teilen Sie bitte dieses gerne mit.

    Ein Schiff ist nun mal kein Auto und die Verantwortung kann man nicht einfach abtreten.
    Wir sind fest davon überzeugt, das es wichtiger ist alle wieder gesund in den Hafen zu bringen, als ein unnötiges Risiko eizugehen. Kommt auch nur ein Gast zu schaden, sind Sie verehrte
    Ehel.Hilgert,Syfuss,Becker und Jakoby sicher die ersten die eine schlechte Bewertung schreiben.

    Ich bedanke mich bei Ihnen fürs lesen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und einen angenehmen Aufenthalt in Greetsiel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ursula Schadel

  • Ehel.Hilgert,Syfuss,Becker und Jakoby (Dienstag, 12. Juni 2018 17:45)

    Wir müssen leider eine Negative Bewertung schreiben.Man hat den Eindruck das das Schiff nie durch die Schleuse fährt da die 2 stündige Fahrzeit dafür gar nicht ausreicht.Wir sind heute (12.06.2018)mit der Graf Edzard gefahren.Die fahrt durch das Naturschutzgebiet war ganz ok.Dann wurde durchgesagt das das Schiff bei Windstärke 5 nicht durch die Schleuse kann.Meiner Meinung nach ist das von vorne herein so geplant.Die Fahrt bis zur Schleuse und zurück hat 2 Stunden gedauert so wie es auf ihren Hinweistafeln stand.Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange die Fahrt gewesen wäre wenn das Schiff tatsächlich durch die Schleuse gefahren wäre.Für diese Fahrt wären 7 Euro angemesse gewesen und keine 14 Euro.

  • Die Rheinländer (Samstag, 07. Oktober 2017 11:40)

    Moin! Tolles Event am 4. Oktober 2017 - das maritime Ambiente von "Graf Edzard" zusammen mit den Shanties und Seemannsliedern der "Freebeuters" und das alles IM HAFEN von Greetsiel - absolut gelungen, gerne wieder!!! Danke für den schönen Abend.
    Beste Grüße aus dem Rheinland

  • Dieter Kramer (Sonntag, 01. Oktober 2017 08:26)

    Die Fahrten mit Gretchen in der Saison 2017 wahren toll. Ein danke an das Team, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

    LG Dieter und Fam.

  • Die Hessen (Samstag, 24. Dezember 2016 15:58)

    Hi
    Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns auf Silvester an Board zu sein!
    LG. aus Hessen

  • Dieter Heidi und Tobias (Samstag, 13. August 2016 08:03)

    Wir waren gestern im Hafen an Bord und konnten die herrliche Aussicht auf den Hafen genießen. Die heiße Schokolade und das Greetsieler Bier wurde von einem sehr freundlichen Team serviert. Es
    schmeckte sehr lecker

  • Günther (Dienstag, 12. Juli 2016 11:35)

    Tolle Fahrt, lecker Bier, Suuuuuper Personal, rundum eine geile Lokation!
    Komme bestimmt bald wieder, versprochen.
    Gruß an alle, Günni

  • Die aus dem Hessischen Ried (Donnerstag, 19. Mai 2016 17:16)

    Hallo Zusammen,
    dank der Webcam können wir auch mal zu euch in den Hafen schauen.
    Der kleine Umbau (Kamin) steht
    "Graf Edzard I" optisch richtig gut!
    Macht das Schiff doch gleich jünger. :-)
    Liebe Grüße
    Heidi, Dieter und Tobias

  • Bruno Georg (Samstag, 16. April 2016 13:01)

    Hallo ihr beiden,

    auch wenn ich Euer neues Schiff bereits vor einigen Wochen in Emden besichtigen konnte, so bin ich doch auf die erste Fahrt mit "Graf Edzard I" gespannt. Allzu lange muss ich nicht mehr warten.

    Die neue Homepage gefällt mir sehr gut. Der außerhalb der Fahrzeiten angebotene Gaststättenbetrieb ist ein weiteres "Highlight".

    Gemeinsam mit allen Neuerungen wünsche ich Euch "viel Erfolg!"

    Viele Grüße aus Betzdorf
    Bruno Georg

  • Die aus dem Hessischen Ried (Samstag, 09. April 2016 19:04)

    Hallo Zusammen,
    wir haben es geschafft und unsere 1.Fahrt mit "Graf Edzard I" gemacht.
    Das Wetter war gut, die Fahrt konnte starten, wir mussten nicht länger warten! Nach dem wir das neue Schiff neugierig erkundet haben ergatterten wir die besten Plätze auf dem Oberdeck. Nicht nur das
    Schiff auch der jetzt mögliche Ausblick ist gigantisch! Der Kapitän erzählt viel wissenswertes und auch lustiges, so das die Zeit viel zu schnell vergeht. Die Möglichkeit sich während der Fahrt etwas
    warmes oder kaltes zum Trinken zu gönnen ist klasse. Diesen Ausflug können wir nur weiter empfehlen! Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste mal!!!
    Liebe Grüße
    Heidi, Dieter u. Tobias

Hier finden Sie uns

Bauer-Schadel-GmbH

Pilsumer Weg 10
26736 Krummhörn - Greetsiel

 

Liegeplatz: Graf Edzard I.:

Hafen Greetsiel

Am Neuen Deich

 

Liegeplatz: Gretchen

Hafen Norden

Altes Zollhaus, Am Hafen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

01523 42 76 52 9

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bauer-Schadel-GmbH